7. November | DENKMA(H)LZEIT: Von schön bis wertvoll – archäologische Schmuckstücke entdecken

Motiv Denkma(h)lzeit - eine Führung in der Mittagspause

Kurz­beschreibung

Kulturhistorisches Museum – Donnerstag, 07.11. – 12 Uhr

Entdecken Sie wertvolle Grabbeigaben der Merowingerzeit und erfahren mehr über Alltagsobjekte dieser Epoche

Über die Gesellschaft im Frühmittelalter erfahren wir sehr viel aus charakteristischen Reihengräberfeldern. Zu den kostbaren Grabbeigaben der Zeit zwischen dem 6. und 8. Jahrhundert zählen aus Bein hergestellte Kämme. Mit oder ohne Futteral, reich verziert oder schlicht gehalten – die Vielfalt dieser Alltagsobjekte wird in unserer Denkma(h)lzeit mit zahlreichen Beispielen aus Mühlhausen und Umgebung veranschaulicht.

Eintritt + Führung: 2,00 €

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine Anmeldung unter 03601/8566-0.