19. September | Turmführung zum Sonnenuntergang

Kurz­beschreibung

Museum St. Marien ꟾ Müntzergedenkstätte – Donnerstag, 19.09. – 18 Uhr

Die Mühlhäuser Museen laden zu einer spannenden Führung auf den höchsten Kirchturm Thüringens ein. Über 130 Treppenstufen führen den frühgotischen Südturm hinauf. Dort werden Sie mit einem traumhaften Ausblick über die Mühlhäuser Altstadt im Sonnenuntergang belohnt. Zum Abschluss der Führung besichtigen wir die mehr als 120 Jahre alte Turmuhr und den Dachstuhl über dem imposanten Kirchengewölbe.

In den Räumen der Türme wird Wissenswertes zur Baugeschichte, Bautechnik des Mittelalters, zu den Glocken oder über die Arbeit der Türmer präsentiert.

Treffpunkt: vor dem Portal des Mittelturmes

Eintritt und Führung: Erwachsene 7,00 €, Kinder (4 bis 14 Jahre) 5,00 € | Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine Anmeldung unter 03601/8566-0.