31. Oktober | Familienprogramm zum Reformationstag

Kurz­beschreibung

Kulturhistorisches Museum – Donnerstag, 31.10. – 15 Uhr

Reformation zum Anfassen: Am Familiennachmittag zum Reformationstag wird Geschichte entdeckt und gebastelt

Historische Ereignisse lebendig werden lassen: Das gelingt den Dioramen in den Ausstellungen des Kulturhistorischen Museums. Die Schaubilder aus Zinnfiguren, Gebäuden und Landschaften zeigen Begebenheiten, die eng mit der Geschichte Mühlhausen und der Reformation verknüpft sind.

So wird der Versuch einiger Ritter, Mühlhausen zu erstürmen, ein bewaffneter Kampf der Einwohner gegen die Obrigkeit der Stadt oder der Vandalismus in der Marienkirche 1525 illustriert.

Nach einer kurzen Führung durch die Ausstellung bauen wir unser eigenes Zinnfiguren-Diorama, das mit nach Hause genommen werden kann.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Dauer ca. 75 Minuten.

Eintritt und Führung: Erwachsene 8,00 € | Kinder (4 bis 14 Jahre) 2,00 € | Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine Anmeldung unter 03601/8566-0