5. Dezember | DENKMA(H)LZEIT: Industriegeschichte interaktiv entdecken

Motiv Denkma(h)lzeit - eine Führung in der Mittagspause

Kurz­beschreibung

Kulturhistorisches Museum – Donnerstag, 05.12. – 12 Uhr

In einer Kurzführung stellen wir ein interaktives Schülerprojekt zur Industriegeschichte mit spannenden Objekten vor

2022 eröffnete der neue Ausstellungsraum „Industriestadt“ im Kulturhistorischen Museum. Dieser war Anlass für ein Schülerprojekt im Rahmen des Förderprogramms „Lernen am anderen Ort“. Ziel war die Erstellung einer interaktiven Karte mit Mühlhäuser Industriestandorten für die Webseite der Mühlhäuser Museen. Hierfür erarbeiteten Schülerinnen und Schüler verschiedene Firmengeschichten, machten Fotos, stöberten in Archiven, führten Interviews mit ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Firmenchefs und drehten einen kurzen Film.

Eintritt + Führung: 2,00 €

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine Anmeldung unter 03601/8566-0.